Bedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) DER DIGISELL GmbH

  1. Vertragspartner und Geltungsbereich

1.1 Auf Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommen Verträge zwischen den Kunden und der Digisell GmbH, Uhlandstraße 165/166, 10719 Berlin, nachfolgend auch Digisell oder Anbieter genannt, zustande. Die AGB gelten für Verträge über die Leistungen des Anbieters, die unter Digisell.com erbracht werden.

1.2 Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil.

1.3 Alle Angaben, die Sie im Bestellprozess machen, müssen aktuell und wahrheitsgemäß sein. Sie dürfen Ihr Passwort nicht an Dritte weitergeben, müssen es sicher und für Unbefugte unzugänglich verwahren und uns bei Verlust oder Offenlegung unverzüglich in Textform benachrichtigen. Für Missbrauch, zB für unbefugte Bestellungen Dritter unter Verwendung Ihres Passwortes und daraus resultierende Ansprüche haften Sie nach den gesetzlichen Bestimmungen.

1.4 Wir behalten uns das Recht vor, diese AGB mit Wirkung für die Zukunft nach folgender Vorgehensweise zu ändern: Zu diesem Zweck werden wir Sie vorab über die beabsichtigten Änderungen informieren und Sie auf Ihr Widerspruchsrecht hinweisen. Die Änderungen gelten als angenommen, wenn Sie nicht innerhalb von 30 Tagen nach Bekanntgabe der Änderung widersprechen. Sollten Sie der Änderung widersprechen, behalten wir uns bei Angebotsarten mit unbestimmter Laufzeit oder Anzahl der Lieferungen die ordentliche Kündigung vor.

  1. Dienstleistungen von Digisell

Digisell bietet Kunden digitale Optionen und/oder Dienste (Apps). Bestimmte Optionen stehen dem Kunden kostenlos zur Verfügung. Digisell-Dienste, die keine Zahlung erfordern, werden derzeit als "kostenlose Dienste" bezeichnet. Andere Optionen erfordern eine Zahlung, bevor Sie darauf zugreifen können. ("Kostenpflichtige Abonnements").

  1. Unverbindliche Informationen

Alle Angaben zu unseren digitalen Angeboten und/oder Leistungen sowie Preise vor Vertragsschluss sind freibleibend und unverbindlich.

  1. Zahlung, Laufzeit und Kündigung

4.1 Zahlung

Sie können ein kostenpflichtiges Abonnement direkt bei Digisell erwerben, indem Sie eine monatliche Abonnementgebühr im Voraus oder in einem anderen Zeitraum bezahlen.

4.2 Laufzeit und Kündigung

Die mit uns geschlossenen Kaufverträge gelten grundsätzlich als auf unbestimmte Zeit geschlossen („Kostenpflichtige Abonnements“). Wenn Sie ein kostenpflichtiges Abonnement ausgewählt haben, wird die Laufzeit durch das ausgewählte Abonnement bestimmt. Das Abonnement verlängert sich zum Ende des jeweiligen Abonnementzeitraums, es sei denn, Sie kündigen Ihr kostenpflichtiges Abonnement vor Ablauf des jeweils aktuellen Abonnementzeitraums. Die Kündigung wird am Tag nach dem letzten Tag des aktuellen Abonnementzeitraums wirksam.

  1. Widerrufsrecht

Stornierungsbedingungen

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Digisell GmbH, Uhlandstraße 165/166, 10719 Berlin, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserem elektronischen Weg ausfüllen und übermitteln Webseite. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, werden wir Ihnen unverzüglich (zB per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen der Stornierung

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstige Standardlieferung gewählt haben) zurückzuerstatten. , unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Ende der Widerrufsbelehrung

  1. Garantie

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung.

  1. Haftungsbeschränkung

Digisell haftet dem Nutzer nur für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden. Dies gilt nicht, soweit durch Digisell wesentliche Vertragspflichten verletzt werden. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf.

Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung von Digisell für Schäden, die nicht auf einer Verletzung wesentlicher Vertragspflichten beruhen, im Hinblick auf mittelbare Schäden, insbesondere Mangelfolgeschäden, unvorhersehbare oder atypische Schäden sowie Schäden ausgeschlossen des Gewinns.

Sofern Digisell fahrlässig eine wesentliche Vertragspflicht verletzt, haftet Digisell nur für den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden.

Eine etwaige gesetzliche verschuldensunabhängige Haftung von Digisell – insbesondere eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz sowie eine etwaige gesetzliche Gewährleistungshaftung – bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen unberührt. Gleiches gilt für die Haftung von Digisell bei schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

Die Beschränkungen gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen von Digisell, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

  1. Streitbeilegung für Verbraucher

Die Europäische Kommission unterhält eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) mit weiteren Informationen, die im Internet unter dem Link http://ec.europa.consumsers/odr/ abrufbar ist. Die Teilnahme an der genannten Online-Streitbeilegung ist freiwillig. Die Digisell GmbH nimmt nicht an dem vorgenannten Streitbeilegungsverfahren teil.

  1. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Für das Vertragsverhältnis gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Ist der Nutzer Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen im Sinne des § 38 ZPO oder verlegt der Nutzer seinen Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthalt oder Sitz ins Ausland nach Vertragsschluss oder wenn dies nicht bekannt ist, ist ausschließlicher Gerichtsstand Berlin. Die Gerichte in Berlin sind auch zuständig, wenn der Nutzer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat.

  1. Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB berührt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. In diesem Fall und im Falle einer Lücke werden die Parteien eine den rechtsunwirksamen AGB möglichst nahekommende rechtsgültige Ersatzregelung vereinbaren.

Ihre Digisell GmbH

Stand: April 2021

Verpassen Sie nicht die Chance auf Einnahmen aus dem digitalen Verkauf

Digisell hilft Unternehmen, mehr über digitale Kanäle zu verkaufen. Egal, ob Sie Ihre Kundenbeziehungen digitalisieren, Ihre Produkte auf einem oder mehreren der digitalen Marktplätze und anderen Kanälen zum Verkauf anbieten oder einfach Ihren eigenen Webshop oder digitalen POS gründen möchten, Digisell unterstützt Sie dabei. 

  • Mit E-Mail verkaufen

  • Auf Social Media verkaufen

  • Auf Marktplätzen verkaufen

  • Verkaufen über Messenger & Chat

  • Verkaufen mit einem digitalen POS 

  • Mit einem Webshop verkaufen

  • Kontakt

  • Support

  • Über

Den Kontakt halten
de_DEGerman

Terms

GENERAL TERMS AND CONDITIONS (GTC) OF DIGISELL GmbH

  1. Contracting party and scope of application

1.1 On the basis of the following General Terms and Conditions (GTC's), contracts are concluded between the customers and Digisell GmbH, Uhlandstraße 165/166, 10719 Berlin hereinafter also referred to as Digisell or Provider. The GTC's apply to contracts for the services of the provider, which are provided under Digisell.com.

1.2 Deviating, conflicting or supplementary general terms and conditions of the Customer shall not become part of the contract.

1.3 All information you provide in the ordering process must be current and truthful. You may not pass on your password to third parties, you must keep it safe and inaccessible to unauthorized persons and notify us immediately in text form of any loss or disclosure. You are liable for misuse, e.g. for any unauthorized orders placed by third parties using your password and the resulting claims, in accordance with the statutory provisions.

1.4 We reserve the right to change these GTC with effect for the future according to the following procedure: To this end, we will notify you in advance of the intended changes and inform you of your right to object. The changes shall be deemed to be accepted if you do not object within 30 days after notification of the change. If you object to the change, we reserve the right of ordinary termination in the case of offer types with an indefinite term or number of deliveries.

  1. Services provided by Digisell

Digisell offers digital options and/ or services (apps) to customers. Certain options are available to the customer free of charge. Digisell services that do not require payment are currently referred to as "free services". Other options require payment before you can access them. ("Paid Subscriptions").

  1. Non-binding information

All information about our digital options and/or services as well as prices prior to the conclusion of a contract are subject to change and are non-binding.

  1. Payment, Term and Termination

4.1 Payment

You may purchase a paid subscription directly from Digisell by paying a monthly subscription fee in advance or in any other period.

4.2 Term and Termination

In principle, the purchase agreements concluded with us are deemed to be concluded for an indefinite period of time ("Paid Subscriptions"). If you have selected a paid subscription, the term is determined by the selected subscription. The subscription will be renewed at the end of the respective subscription period, unless you cancel your paid subscription before the end of the respective current subscription period. The cancellation will take effect on the day following the last day of the current subscription period.

  1. Right of cancellation

Cancellation policy

Right of cancellation

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

The revocation period is fourteen days from the day of the conclusion of the contract.

To exercise your right of cancellation, you must send us (Digisell GmbH, Uhlandstraße 165/166, 10719 Berlin, e-mail: [email protected] by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by mail, fax or e-mail) about your decision to revoke this contract. You can use the attached model withdrawal form for this purpose, which is, however, not mandatory. You can also fill out and submit the model withdrawal form or another clear declaration electronically on our website. If you make use of this option, we will immediately send you (e.g. by email) a confirmation of receipt of such revocation.

To comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of cancellation before the expiry of the revocation period.

Consequences of the cancellation

If you revoke this contract, we shall reimburse you all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the favorable standard delivery offered by us), without undue delay and no later than within fourteen days from the day on which we received the notification of your cancellation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment.

End of the cancellation policy

  1. Warranty

The statutory warranty shall apply.

  1. Limitation of liability

Digisell is liable to the user only for damages caused intentionally or by gross negligence. This does not apply insofar as essential obligations of the contract are violated by Digisell. Essential contractual obligations are those whose fulfillment makes the proper execution of the contract possible in the first place and on whose compliance the contractual partner regularly relies and is reasonably entitled to rely.

In the case of slight negligence, liability of Digisell is excluded for damages which are not due to a breach of essential contractual obligations, with regard to indirect damages, in particular consequential harm caused by a defect, unforeseeable damages or atypical damages as well as loss of profit.

If Digisell negligently breaches an essential contractual obligation, Digisell shall only be liable for the foreseeable damage typical for the contract.

Any statutory strict liability of Digisell - in particular any liability under the Product Liability Act as well as any statutory warranty liability - shall remain unaffected by the above limitations of liability. The same applies to the liability of Digisell in case of culpable injury to life, body or health.

The limitations also apply in favor of Digisell's legal representatives and vicarious agents if claims are lodged directly against them.

  1. Dispute resolution for consumers

The European Commission maintains a platform for online dispute resolution (OS) with further information, which is available on the Internet at the link http://ec.europa.consumsers/odr/. Participation in the said online dispute resolution is voluntary. Digisell GmbH does not participate in the aforementioned dispute resolution procedure.

  1. Jurisdiction and applicable law

The contractual relationship shall be governed by the laws of the Federal Republic of Germany to the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods. If the user is a merchant, a legal entity under public law or a holder of special assets under public law in the sense of § 38 ZPO (German Code of Civil Procedure) or if the user moves his domicile, habitual residence or registered office abroad after conclusion of the contract or if this is not known, the exclusive place of jurisdiction is Berlin. The courts in Berlin shall also have jurisdiction if the User has no general place of jurisdiction in Germany.

  1. Severability clause

The invalidity of any provision of these GTC shall not affect the validity of the other provisions. In this case and in the event of a loophole, the parties shall agree on a legally valid replacement provision that comes as close as possible to the legally ineffective GTC.

Your Digisell GmbH

Status: April 2021

Don't miss the opportunity of revenue from selling digitally

Digisell helps businesses sell more through digital channels. Whether you want to digitalize your customer relationships, list your products for sale on one or more of all the digital marketplaces and other channels or simply start your own webstore or digital POS Digisell is here to help you do just that. 

  • Sell with Email

  • Sell on Social Media

  • Sell on Marketplaces

  • Sell via Messenger & Chat

  • Sell with a Digital POS 

  • Sell with a Webstore

  • Contact

  • Support

  • About

Keep In Touch
en_USEnglish