Privatsphäre

Informationen zur Datenverarbeitung und Datenschutz
(Aktualisierung: 01.06.2020 v1)

Dieses Dokument soll Sie möglichst umfassend über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und Ihre datenschutzrechtlichen Rechte informieren. Die tatsächliche Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Einzelfall hängt natürlich wesentlich davon ab, welche Produkte und Dienstleistungen Sie nutzen oder nutzen wollen, welche Bestellungen Sie aufgeben und welche sonstigen Tätigkeiten Sie ausüben.

Wer ist für die Verarbeitung meiner Daten verantwortlich und wer ist mein Ansprechpartner?
Verantwortlicher im Sinne der EU-Datenschutzgrundverordnung ist: Digisell GmbH
Uhlandstraße 165/166
10719 Berlin
Fax: +49 (0) 30 - 9203 8393 64
E-Mail: [email protected] www.digisell.com

Woher bekommen wir Ihre Daten?
Die meisten personenbezogenen Daten, die wir im Zusammenhang mit unserer Geschäftsbeziehung verarbeiten, erhalten wir von unseren Interessenten, Kunden und Bevollmächtigten. Darüber hinaus verarbeiten wir personenbezogene Daten, die wir aus öffentlich zugänglichen Quellen (zB Schuldnerregister, Grundbücher, Handels- und Vereinsregister) rechtmäßig erheben oder die wir rechtmäßig von Dritten (zB einer Schufa) erhalten.
Relevante personenbezogene Daten sind beispielsweise Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und -ort, Staatsangehörigkeit, Legitimationsdaten (z. B. Ausweisdaten), Authentifizierungsdaten (z. B. Unterschriftenmuster), Bestelldaten (z. B. Zahlungsaufträge) , Daten aus der Leistungserbringung (zB Umsatzdaten im Zahlungsverkehr), Informationen über Ihre finanzielle Situation (zB Bonitätsdaten, Scoring)
/ Ratingdaten, Vermögensherkunft), Werbe- und Verkaufsdaten (inkl. Werbescores), Dokumentationsdaten (zB Beratungsgutachten, technische Protokollierung für Online-Banking).

Zu welchen Zwecken verarbeiten wir Ihre Daten und auf welcher Rechtsgrundlage?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten im Einklang mit der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) in der ab 25.05.2018 geltenden Fassung und anderen einschlägigen Rechtsvorschriften, die eine Verarbeitung speziell für Kreditinstitute beauftragen:

Erfüllung vertraglicher Pflichten (Art. 6 Abs. 1 b DSGVO)
Schließen wir mit Ihnen auf Ihren Wunsch einen Vertrag über Dienstleistungen oder die Nutzung unserer Produkte, verarbeiten wir Ihre Daten zur Vorbereitung, Durchführung und Erfüllung dieses Vertrages. Die Zwecke der Datenverarbeitung ergeben sich in erster Linie aus dem konkreten Produkt oder der Dienstleistung (zB Konto oder Kredit) und können die Kontoführung und die Abwicklung von Transaktionen umfassen.

Interessenabwägung (Art. 6 Abs. 1 f DSGVO)
Soweit erforderlich verarbeiten wir Ihre Daten auch zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten.
Beispiele:

• Beratung und Datenaustausch mit Auskunfteien (zB SCHUFA) zur Ermittlung von Bonitäts- bzw. Ausfallrisiken im Kreditgeschäft und dem Bedarf des Pfändungssicherungskontos bzw. Basiskontos,
• Prüfung und Optimierung von Verfahren zur Bedarfsanalyse zwecks direkter Kundenansprache,
• Werbung oder Markt- und Meinungsforschung, sofern Sie der Verwendung Ihrer Daten zu diesen Zwecken nicht widersprochen haben,
• Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten,
• Gewährleistung der IT-Sicherheit und des IT-Betriebs des Zahlungsdienstes,
• Prävention und Aufklärung von Straftaten,
• Videoüberwachung zur Beweiserhebung bei Raubüberfällen und Betrug oder zum Nachweis von Verfügungen und Einzahlungen, z. B. an Geldautomaten,

• Maßnahmen zur Sicherheit unserer Gebäude und technischen Einrichtungen (zB Zutrittskontrollen),
• Maßnahmen zur Steuerung des Geschäftsbetriebs und Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten
• Risikomanagement im Konzern

Einwilligung (Art. 6 Abs. 1a DSGVO)
Sofern Sie uns Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten für bestimmte Zwecke erteilt haben, ist dies auch die Rechtsgrundlage hierfür. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die Sie uns vor der Anwendung der DSGVO, also vor dem 25. Mai 2018, erteilt haben. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf verarbeiteten Daten nicht berührt.

Gesetzliche Vorgaben (Art. 6 Abs. 1c DSGVO), öffentliches Interesse (Art. 6 Abs. 1e DSGVO)
Als Zahlungsdienstleister haben wir verschiedene rechtliche Verpflichtungen zu erfüllen, gesetzliche Vorgaben wie das Kreditwesengesetz, Geldwäschegesetz, Wertpapierhandelsgesetz, Steuergesetze, sowie regulatorische Vorgaben wie z. B. die Europäische Zentralbank, die Europäische Bankenaufsichtsbehörde, die Deutsche Bundesbank und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Zu den Zwecken der Verarbeitung gehören unter anderem die Bonitätsprüfung, die Identitäts- und Altersprüfung, Betrugs- und Geldwäscheprävention, die Erfüllung steuerlicher Kontroll- und Meldepflichten sowie die Einschätzung und Kontrolle von Risiken beim Zahlungsdienstleister und in der Gruppe.

Wer bekommt meine Daten?
Innerhalb des Zahlungsdienstleisters hat jeder Zugriff auf Ihre Daten, der diese zur Erfüllung der genannten Zwecke benötigt. Auch von uns eingesetzte Dienstleister und Erfüllungsgehilfen können zu diesen Zwecken Daten erhalten, wenn diese zur Wahrung des Bankgeheimnisses verpflichtet sind. Dies können Unternehmen aus den Bereichen Kreditdienstleistungen, IT-Dienstleistungen, Logistik, Druckdienstleistungen, Telekommunikation, Inkasso, Beratung und Consulting sowie Vertrieb und Marketing sein.
Im Hinblick auf die Weitergabe von Daten an Empfänger außerhalb unseres Zahlungsdienstleisters und der von uns beauftragten Dienstleister sind wir als Zahlungsdienstleister zur Verschwiegenheit über alle uns bekannten kundenbezogenen Tatsachen und Einschätzungen verpflichtet. Informationen über unsere Kunden dürfen wir nur weitergeben, wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind, der Kunde eingewilligt hat oder wir zur Erteilung einer Auskunft befugt sind. Beispiele für mögliche Empfänger personenbezogener Daten sind:
● Öffentliche Stellen und Institutionen (z. B. Deutsche Bundesbank, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Europäische Bankenaufsichtsbehörde, Europäische Zentralbank, Finanzbehörden, Strafverfolgungsbehörden), wenn z. B. eine gesetzliche oder behördliche Verpflichtung besteht
● Automatisierter Abruf von Kontoinformationen durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), angeordnet nach § 24c KWG
● Übermittlung von Stamm- und Ertragsdaten an das Bundesamt für Finanzen bei Quellensteuerbefreiung gemäß § 45d EStG.
● sonstige Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute oder vergleichbare Institute, an die wir zur Durchführung der Geschäftsbeziehung mit Ihnen personenbezogene Daten übermitteln (z. B. Deutsche Bundesbank, Korrespondenzbanken, sonstige Zahlungsdienstleister oder Auskunfteien)
● Andere Unternehmen des Konzerns zum Risikomanagement aufgrund gesetzlicher oder regulatorischer Verpflichtungen, denen wir als Unternehmen unterliegen.
Weitere Datenempfänger kommen in Betracht, wenn Sie uns Ihre Einwilligung oder einen ausdrücklichen Auftrag zur Datenübermittlung erteilt haben oder uns gegenüber diesen Stellen vom Bankgeheimnis entbunden haben.

Werden Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt?
Eine Datenübermittlung an Orte in Staaten außerhalb der Europäischen Union (sog. Drittstaaten) findet statt, falls
• es für die Ausführung Ihrer Aufträge (zB Zahlungsaufträge) erforderlich ist,
• es gesetzlich vorgeschrieben ist (zB steuerliche Meldepflichten) oder
• Sie haben uns Ihre Einwilligung oder einen ausdrücklichen Auftrag erteilt.

Wie lange speichern wir Ihre Daten?
Wir verarbeiten und speichern Ihre Daten solange es für die genannten Zwecke, insbesondere zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Es ist zu beachten, dass unsere Geschäftsbeziehung eine dauerhafte Verpflichtung ist.
Sind die Daten für die genannten Zwecke nicht mehr erforderlich, werden sie regelmäßig gelöscht, es sei denn, eine weitere Speicherung und Verarbeitung ist zu folgenden Zwecken erforderlich:
• Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungspflichten, unter anderem aus dem Handelsgesetzbuch (HGB), der Abgabenordnung (AO), dem Kreditwesengesetz (KWG), dem Geldwäschegesetz (GwG) und dem Wertpapierhandelsgesetz (WpHG). Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung und Dokumentation betragen derzeit zwei bis zehn Jahre, wobei jeweils die längste Frist gelten muss.
• Beweissicherung im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsvorschriften. Nach §§ 195ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) können diese Verjährungsfristen bis zu 30 Jahre betragen, wobei die regelmäßige Verjährungsfrist 3 Jahre beträgt.

Welche Datenschutzrechte habe ich?
Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO), Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Löschung (Art. 17 DSGVO), Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO), Widerspruch (Art. 21 DSGVO) und Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO) ). Für das Auskunftsrecht und das Recht auf Löschung gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG. Darüber hinaus haben Sie ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG).
Ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten können Sie jederzeit widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die Sie vor Anwendung der Datenschutz-Grundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018, erteilt haben. Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf nur für die Zukunft gilt, Verarbeitungen, die bis zum Widerruf erfolgten, sind nicht betroffen.

Bin ich zur Bereitstellung von Daten verpflichtet?
Wenn Sie mit uns eine Geschäftsbeziehung eingehen möchten, benötigen wir Daten von Ihnen zur Begründung und Durchführung sowie zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen. Wenn Sie uns diese nicht zur Verfügung stellen, können und/oder dürfen wir kein Vertragsverhältnis mit Ihnen eingehen.

Insbesondere sind wir nach Geldwäsche- und sonstigen gesetzlichen Vorschriften verpflichtet, Sie vor Aufnahme der Geschäftsbeziehung anhand Ihres Ausweisdokuments zu identifizieren und Namen, Geburtsort, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit, Anschrift und ID-Daten. Dieser gesetzlichen Verpflichtung können wir nur nachkommen, wenn Sie uns die nach § 4 Abs. 6 Geldwäschegesetz erforderlichen Informationen und Unterlagen zur Verfügung stellen und sich im Laufe der Geschäftsbeziehung ergebende Änderungen unverzüglich melden. Sie sind dazu verpflichtet. Wenn Sie uns die erforderlichen Informationen und Unterlagen nicht zur Verfügung stellen, dürfen wir keine Geschäftsbeziehung mit Ihnen eingehen oder fortsetzen.

Inwieweit gibt es eine automatisierte Entscheidungsfindung?
Zur Begründung und Durchführung der Geschäftsbeziehung setzen wir grundsätzlich keine vollautomatisierte automatische Entscheidungsfindung gemäß Art. 22 DSGVO ein. Sofern wir diese Verfahren für einzelne Produkte oder Dienstleistungen einsetzen, werden wir Sie gesondert informieren, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Findet „Profiling“ statt?
Wir verarbeiten Ihre Daten teilweise automatisiert mit dem Ziel, bestimmte persönliche Aspekte zu bewerten (Profiling). Wir verwenden Profiling beispielsweise in den folgenden Fällen:
• Zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen im Bereich der Geldwäscherei- und Betrugsbekämpfung werden auch Datenauswertungen (auch im Zahlungsverkehr) durchgeführt. Diese Maßnahmen dienen auch Ihrem Schutz.
• Wir nutzen Bewertungstools, um Sie gezielt zu Produkten und Dienstleistungen zu informieren und zu beraten. Diese ermöglichen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Kommunikation und Werbung, einschließlich Markt- und Meinungsforschung.
• Wir verwenden Scoring, um Ihre Bonität zu beurteilen. Dieser berechnet die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen vertragsgemäß nachkommt. In die Berechnung können Informationen wie Einkommensverhältnisse, Ausgaben, bestehende Verbindlichkeiten, Beruf, Arbeitgeber, Beschäftigungsdauer, Erfahrungen aus früheren Geschäftsbeziehungen, vertragliche Rückzahlung früherer Kredite und Auskünfte von Auskunfteien einfließen. Das Scoring basiert auf einem mathematisch und statistisch anerkannten und bewährten Verfahren. Die berechneten Score-Werte fließen in die Entscheidung über Einzelverträge und in das Risikomanagement des Zahlungsdienstleisters ein.

Information über Ihr Widerspruchsrecht gemäß Artikel 21 der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Widerspruchsrecht im Einzelfall
Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e DSGVO (Datenverarbeitung im öffentlichen Interesse) und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe erfolgt, zu widersprechen f DSGVO (Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage einer Interessenabwägung), Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Art. 4 Nr. 4 DSGVO.

Legen Sie Widerspruch ein, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung von Daten für Direktmarketingzwecke
Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch für Direktmarketingzwecke verarbeiten. Sie haben das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht.
Widersprechen Sie der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung, so werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten.
Der Widerspruch kann formfrei erfolgen und ist zu richten an: Digisell GmbH
Uhlandstraße 165/166
10719 Berlin
Fax: +49 (0) 30 - 9203 8393 64

E-Mail: [email protected]
Website: www.digisell.com

Verpassen Sie nicht die Chance auf Einnahmen aus dem digitalen Verkauf

Digisell hilft Unternehmen, mehr über digitale Kanäle zu verkaufen. Egal, ob Sie Ihre Kundenbeziehungen digitalisieren, Ihre Produkte auf einem oder mehreren der digitalen Marktplätze und anderen Kanälen zum Verkauf anbieten oder einfach Ihren eigenen Webshop oder digitalen POS gründen möchten, Digisell unterstützt Sie dabei. 

  • Mit E-Mail verkaufen

  • Auf Social Media verkaufen

  • Auf Marktplätzen verkaufen

  • Verkaufen über Messenger & Chat

  • Verkaufen mit einem digitalen POS 

  • Mit einem Webshop verkaufen

  • Kontakt

  • Support

  • Über

Den Kontakt halten
de_DEGerman

Privacy

Information about Data processing and data protection
(Update: 01.06.2020 v1)

This document is intended to inform you as fully as possible about the processing of your personal data by us and your rights under data protection law. The actual processing and use of your data in your own individual case naturally essentially depends on which products and services you use or intend to use, which orders you place and which other activities you engage in.

Who is responsible for the processing of my data and who is my contact person?
The person responsible within the meaning of the EU General Data Protection Regulation is: Digisell GmbH
Uhlandstraße 165/166
10719 Berlin
Fax: +49 (0) 30 - 9203 8393 64
Email: [email protected] www.digisell.com

Where do we get your data from?
We receive most of the personal data that we process in connection with our business relationship from our prospects, customers and authorized representatives. In addition, we process personal data that we lawfully collect from publicly accessible sources (e.g. debtor registers, land registers, commercial and association registers) or that we legally receive from third parties (e.g. a credit bureau).
Relevant personal data are, for example, name, address, telephone number, email address, date and place of birth, nationality, legitimation data (e.g. ID card data), authentication data (e.g. signature sample), order data (e.g. payment orders), data from the performance of services (e.g. Turnover data in payment transactions), information about your financial situation (e.g. creditworthiness data, scoring
/ rating data, origin of assets), advertising and sales data (including advertising scores), documentation data (e.g. advisory report, technical logging for online-banking).

For what purposes do we process your data and on what legal basis?
We process personal data in accordance with the European General Data Protection Regulation (GDPR), the Federal Data Protection Act (BDSG) in the version applicable from May 25th, 2018 and other relevant legal provisions, which mandate processing specifically for credit institutions:

Fulfillment of contractual obligations (Art. 6 Para. 1 b GDPR)
If we conclude a contract for services or the use of our products with you at your request, we will process your data in order to prepare, execute and fulfill this contract. The purposes of data processing primarily result from the specific product or service (e.g. account or loan) and can include account management and the execution of transactions.

Balancing of interests (Art. 6 Para. 1 f GDPR)
If necessary, we also process your data to safeguard the legitimate interests of us or third parties.
Examples:

• Consultation and data exchange with credit agencies (e.g. SCHUFA) to determine creditworthiness or default risks in the lending business and the needs of the garnishment protection account or basic account,
• Examination and optimization of procedures for needs analysis for the purpose of direct customer contact,
• Advertising or market and opinion research, unless you have objected to the use of your data for these purposes,
• Assertion of legal claims and defense in legal disputes,
• Guarantee of IT security and IT operation of the payment service,
• Prevention and investigation of criminal offenses,
• Video surveillance to collect evidence in the event of robberies and fraud or to prove dispositions and deposits, e.g. at ATMs,

• Measures for the security of our buildings and technical facilities (e.g. access controls),
• Measures to control business operations and further development of services and products
• Risk management in the group

Consent (Art. 6 Para. 1a GDPR)
If you have given us your consent to the processing of your data for certain purposes, this is also the legal basis for this. You can revoke your consent at any time. This also applies to the revocation of declarations of consent that you have given us before applying the GDPR, i.e. before May 25, 2018. The revocation of consent does not affect the legality of the data processed until the revocation.

Legal requirements (Art. 6 Para. 1c GDPR), public interest (Art. 6 Para. 1e GDPR)
As a payment service provider, we have various legal obligations to fulfill, statutory requirements such as the Banking Act, Money Laundering Act, Securities Trading Act, Tax Laws, as well as regulatory requirements e.g. the European Central Bank, the European Banking Authority, the Deutsche Bundesbank and the Federal Financial Supervisory Authority. The purposes of the processing include, among other things, the creditworthiness check, the identity and age check, fraud and money laundering prevention, the fulfillment of tax control and reporting obligations as well as the assessment and control of risks in the payment service provider and in the group.

Who gets my data?
Within the payment service provider, everyone has access to your data who needs it to fulfill the purposes mentioned. Service providers and vicarious agents employed by us can also receive data for these purposes if they are obliged to comply with banking secrecy. These can be companies in the areas of credit services, IT services, logistics, printing services, telecommunications, debt collection, advice and consulting as well as sales and marketing.
With regard to the transfer of data to recipients outside of our payment service provider and the service providers commissioned by us, as a payment service provider we are obliged to maintain secrecy about all customer-related facts and assessments of which we are aware. We may only pass on information about our customers if we are legally obliged to do so, if the customer has consented or if we are authorized to provide information. Examples of possible recipients of personal data are:
● Public bodies and institutions (e.g. Deutsche Bundesbank, Federal Financial Supervisory Authority, European Banking Authority, European Central Bank, Financial Authorities, Law Enforcement Authorities) if there is a legal or regulatory obligation, for example
● Automated retrieval of account information by the Federal Financial Supervisory Authority (BaFin), ordered by paragraph 24c KWG
● Transmission of master and earnings data to the Federal Office of Finance (Bundesamt für Finanzen) when income has been exempted from the withholding tax, ordered by § 45d EStG.
● Other credit and financial service institutions or comparable institutions to which we transmit personal data in order to carry out the business relationship with you (e.g. Deutsche Bundesbank, correspondent banks, other payment service providers or credit agencies)
● Other companies in the group for risk management due to legal or regulatory obligations to which we as a company are subject.
Other data recipients will be considered if you have given us your consent or an express order to transmit data, or you have released us from banking secrecy towards these bodies.

Is data transferred to a third country or to an international organization?
A data transfer to places in countries outside the European Union (so-called third countries) takes place, in case
• it is necessary for the execution of your orders (e.g. payment orders),
• it is required by law (e.g. tax reporting requirements) or
• You have given us your consent or an express order.

How long do we store your data?
We process and store your data as long as it is necessary for the stated purposes, in particular the fulfillment of our contractual and legal obligations. It should be noted that our business relationship is a permanent obligation.
If the data is no longer required for the stated purposes, it will be deleted regularly, unless further storage and processing is necessary for the following purposes:
• Fulfillment of legal retention requirements, including from the Commercial Code (HGB), the Tax Code (AO), the Banking Act (KWG), the Money Laundering Act (GwG) and the Securities Trading Act (WpHG). The deadlines for storage and documentation specified there are currently two to ten years, whereby the longest deadline must apply in each case.
• Preservation of evidence within the framework of the statutory limitation regulations. According to §§ 195ff. of the Civil Code (BGB), these limitation periods can be up to 30 years, whereby the regular limitation period is 3 years.

What are my privacy rights?
Every data subject has the right to information (Article 15 GDPR), correction (Article 16 GDPR), deletion (Article 17 GDPR), restriction of processing (Article 18 GDPR), objection (Article 21 GDPR) and data Transferability (Article 20 GDPR). The restrictions under §§ 34 and 35 BDSG apply to the right to information and the right to erasure. In addition, you have the right to lodge a complaint with a competent data protection supervisory authority (Article 77 GDPR in conjunction with Section 19 BDSG).
You can revoke your consent to the processing of personal data at any time. This also applies to the revocation of declarations of consent that you have given us before applying the General Data Protection Regulation, i.e. before May 25, 2018. Please note that a revocation only applies to the future, processing that was carried out before the revocation is not affected.

Am I obliged to provide data?
If you want to enter into a business relationship with us, we need data from you to justify and implement it and to fulfill legal obligations. If you do not provide them to us, we will not be able and / or not allowed to enter into a contractual relationship with you.

In particular, according to money laundering and other legal regulations, we are obliged to identify you on the basis of your ID document before entering into the business relationship and to collect and save names, place of birth, date of birth, nationality, address and ID data. We can only fulfill this legal obligation if you provide us with the necessary information and documents in accordance with Section 4 (6) of the Money Laundering Act and if you immediately report any changes that may arise in the course of the business relationship. You are obliged to do so. If you do not provide us with the necessary information and documents, we may not enter into or continue a business relationship with you.

To what extent is there automated decision making?
We generally do not use fully automated automatic decision-making in accordance with Article 22 GDPR to establish and carry out the business relationship. If we use these procedures for individual products or services, we will inform you separately if this is required by law.

Does “profiling” take place?
We partially process your data automatically with the aim of evaluating certain personal aspects (profiling). For example, we use profiling in the following cases:
• In order to fulfill legal obligations in the area of combating money laundering and fraud, data evaluations (including in payment transactions) are also carried out. These measures also serve to protect you.
• We use evaluation tools to provide you with targeted information and advice on products and services. These enable communication and advertising tailored to your needs, including market and opinion research.
• We use scoring to assess your creditworthiness. This calculates the probability that a customer will meet his payment obligations in accordance with the contract. Information such as income relationships, expenses, existing liabilities, occupation, employer, length of employment, experience from previous business relationships, contractual repayment of previous loans and information from credit bureaus can be included in the calculation. The scoring is based on a mathematically and statistically recognized and proven procedure. The calculated score values are used in the decision on individual contracts and in the risk management of the payment service provider.

Information about your right to object in accordance with Article 21 of the EU General Data Protection Regulation (GDPR)

Right to object on a case-by-case basis
You have the right, for reasons that arise from your particular situation, at any time against the processing of your personal data, which is based on Article 6 paragraph 1 letter e GDPR (data processing in the public interest) and Article 6 paragraph 1 letter f GDPR ( Data processing is based on a balance of interests), to object; this also applies to profiling based on this provision within the meaning of Article 4 No. 4 GDPR.

If you file an objection, we will no longer process your personal data, unless we can demonstrate compelling legitimate reasons for the processing that outweigh your interests, rights and freedoms, or the processing serves to assert, exercise or defend legal claims.

Right to object to the processing of data for direct marketing purposes
We may also process your personal data for direct marketing purposes. You have the right to object at any time to the processing of your personal data for the purpose of such advertising; this also applies to profiling insofar as it relates to such direct marketing.
If you object to processing for direct marketing purposes, we will no longer process your personal data for these purposes.
The objection can be form-free and should be addressed to: Digisell GmbH
Uhlandstraße 165/166
10719 Berlin
Fax: +49 (0) 30 - 9203 8393 64

Email: [email protected]
Website: www.digisell.com

Don't miss the opportunity of revenue from selling digitally

Digisell helps businesses sell more through digital channels. Whether you want to digitalize your customer relationships, list your products for sale on one or more of all the digital marketplaces and other channels or simply start your own webstore or digital POS Digisell is here to help you do just that. 

  • Sell with Email

  • Sell on Social Media

  • Sell on Marketplaces

  • Sell via Messenger & Chat

  • Sell with a Digital POS 

  • Sell with a Webstore

  • Contact

  • Support

  • About

Keep In Touch
en_USEnglish